Spielplatz Läwitz
Heute war es soweit, wir besuchten den Spielplatz in Läwitz. Oft sind wir nur vorbeigefahren und immer wieder dachte ich „Mensch der Spielplatz sieht echt toll aus“. Nur im Vorbeifahren erkennt man schon, dass er einiges zu bieten hat.
Das wäre nämlich:
Das gibt es zu erleben
- große Nestschaukel
- Kletterstange
- Kletternetz
- Sprossenstangen
- Strickleiter
- niedriges Reck
- hohes Reck
- Federwippe „Hase“
- Tischtennisplatte
- Rutsche
- Wippe
Der Spielplatz liegt im Ortskern zwischen zwei Straßen. Er ist jedoch abgezäunt, so dass man nicht einfach schnell auf die Straße rennen kann. Nebenan ist die überdachte Bushaltestelle. Dort kann man sich bei Regen schnell mal unterstellen. Eine riesige Kastanie steht inmitten des Spielplatzes. Diese wird sicher im Sommer ein wunderschöner Schattenspender sein. Eine größere Sitzgruppe und ein paar Bänke bieten den Eltern genug Sitzmöglichkeiten.
Der Spielplatz macht gleich einen positiven Eindruck Meine Tochter schaute hin und sagte „wow!“. Es gibt vieles was das Kinderherz begehrt, nur leider keine Sandgrube. Unter den Kletterspielgerät ist Kies gelegt. Zuerst wurde die Nestschaukel ausprobiert. Dann ging es zur Rutsche. Der Zugang zur Rutsche ist hier auch recht interessant über eine kleine Rampe gelöst, so dass auch die kleinesten ohne Probleme hochklettern können. Auch das Kletterareal wurde ausgiebig getestet. Die Tischtennisplatte ist hochwertig von Sponeta und ist noch im recht ordentlichen Zustand.
Fazit
Ich finde den Spielplatz super, da er wirklich eine breite Palette an Spielmöglichkeiten bietet. Dem Kind wurde nicht so schnell langweilig. Die Geräte sind im ordentlichen Zustand, auch wenn manches schon in die Jahre gekommen ist. Auf jeden Fall war es ein Besuch wert und wir gehen bestimmt auch mal wieder hin.
Den Spielplatz findet ihr hier: