Birke
Basteln

Wie man mit Birke und einem Weihnachtsbaumständer den Frühling ins Haus holt

Heute mal nur ein kurzer Beitrag, so denke ich jedenfalls.

Langsam wird es Frühling und man holt sich gern einmal ein bisschen frischen Wind in die eigenen 4 Wände. Ostern steht auch bald vor der Tür. Also wieso nicht ein bisschen dekorieren? Glücklicherweise hatte ich die Chance an schöne große Birkenäste zu kommmen. Also lass sie und nach drinnen holen!

Wie soll aber so ein Birkenast in der Stube stehen?

Der Entschluss ist gefasst, so ein Ding kommt uns ins Haus! Wie aber bringen wir es dazu zu stehen? Zuerst kam uns die Idee des Einbetonierens. Aber wer soll das Ding dann schleppen? Irgendwie drohte schon wieder alles zu scheitern.

ABER meiner Mutti kam die zündende Idee! Der Weihnachtsbaumständer!

Na klar warum nicht? Wieso soll er 10 Monate im Jahr sein Dasein auf dem Speicher fristen? Die Birke soll eh in die Weihnachtsbaumecke, also wird dann einfach der Inhalt getauscht. Perfekt!

Also aus den vielen Ästen ein Prachtstück ausgesucht, abgemessen und geklürzt, hochgeschleppt und siehe da…es ist doch ganz schön! Wenn mir dann noch die Ideen kommen wird noch ein wenig geschmückt und der Ständer verdeckt. Vielleicht habt ihr ja Ideen, die ihr gern dalassen wollt. Freue mich über Kommentare.

Die Birke im Weihanchtsbaumständer
Das Ergebnis. Mal sehen mit was ich es noch dekorieren kann. Natürlich habe ich beim Ständer nicht auf den Heben geachtet, der hätte eher hinten sein sollen. Naja…

Viele frühlingshafte Grüße
Sindy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert