Allgemein

Ein bisschen Garten Deko im Frühling

Letztens musst bei uns ein riesiger Ahorn aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Aus dem ganzen Geäst wurde ein riesiger Haufen Hackschnitzel. Nur gut dass wir so ein großen Grundstück haben und diese gut verteilen können.

Also machte ich mich ran und karrte das Zeug überall hin. Neben unserer ehemaligen Heuhütte habe ich gepflanzt. Um diese Pflanze habe ich Hackschnitzel verbreitet. Da sie aber so nah an die Hütte grenzte und es dort immer irgendwie unordentlich aussah, kam mir dann die Idee das Ansehen unserer ehemaligen Heuhütte etwas zu verschönern. Der Frontanblick war immer nicht so das Wahre, es standen viele Sachen rum, um eine Rampe herum konnte man immer nicht gut Rasen mähen und es verwilderte alles. Also befreite ich alles vom Unkraut und füllte kräftig auf.

Das vorhandene Material

Beim beräumen des Holzes fielen mir 2 große Rindenstücke auf, das eine super cool geformt. Das musste man doch in Szene setzen. Im Kaufland erhaschte ich 2 günstige Pflanzen. Der Lavendel war schon halb verdorrt auf 0,24€ heruntergsetzt und bei einer Einpflanzung hatte ich auch Mitleid und habe sie ebenso durstig für 1,33€ mitgenommen. Ich freue mich immer über solche Schnäppchen und gebe gern Pflanzen ein zu Hause.

Weiterhin stand schon ewig ein alter rostiger Spaten herum. Ein bisschen was uriges hatte der schon. Im letzten Jahr habe ich einige Schattenpflanzen getopft u.a. ein Pflanzkübel (auch runtergsetzt aus dem Baumarkt). Diesen hatte ich mit Günsel und Farn geplfanzt. Ich finde der passt auch ganz gut ins Bild.

Weiterhin hatte ich noch einen Rest Unkrautvlies. Das habe ich an den Brennesselstellen unter die Hackschnitzel ausgelegt., wir wissen ja alle wie hartnäckig Brennesseln sind. Sicher ist sicher. Und unter das wildwüchsige Gras habe ich noch elte Betonplatten gelegt.

Das-Vorher-Nachher-Ergebnis

Nun lassen wir mal die Bilder für sich sprechen:

Leider habe ich nur ein vorher Bild von letztem Jahr, in meiner Arbeitswut habe ich vergessen vorher ein Bild zu machen. Aber man kann die „Dreckecken“ gut erkennen.
Ich denke jetzt schaut man viel lieber hin 🙂

Vielleicht könnte man die Box noch etwas verschönern. Für Vorschläge bin ich gern offen 🙂

Viele Grüße
Sindy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert