
Hilfe! Wohin mit den vielen Tonies? Tonieregal mal anders!
Diese Frage stellte sich mir schon einige Zeit. Wir haben eine Toniebox gekauft als unsere Tochter ca. 2 Jahre war. Das ist also nun fast 3 Jahre her und in der Zwischenzeit haben sich so einige Tonies angesammelt. Es sind mittlerweile 16 Stück. Diese wurden bisher immer in einer kleinen Zwischenablage am Kopf des Bettes gelagert. Alle durcheinander, alle fallen um, sie wurden gestapelt.
Die Idee
Das Bett hat ein Dach am Kopfende mit einer Rückwand und einer kleinen Abtrennung. Da die Tonies magnetisch sind musste irgendwo Metall angebracht werden.
Das Material
Nun bot sich die Gelegenheit von meinem Bruder ein dünnes Blech einer Magnettafel zu bekommen, die er ausrangierte. Und das in weiß, äußerst passend zu unserem Bett.
Also was wir brauchen:
- Metall
- Flex
- Metallfeile
- Powerstrips
Mein Freund hat dann mit der Flex zwei 5cm Streifen geschnitten und mit der Feile entgratet. Diese habe ich dann mit Powerstrips am „Dach“ des Bettes befestigt. Ich habe 4 Stück pro Seite genommen. Erst hatte ich zu wenig und es zog das Blech beim Abnehmen der Tonies etwas mit nach oben. Das gefiel mir nicht so gut.
Das Ergebnis
Die Tonies stehen jetzt schön auf dem Dach, man hat eine tolle Übersicht und Töchterchen war begeistert.
Aber hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das Bett ist doch wie gemacht für die Toniebox. Oben kann die Toniebox verstaut werden und an der Seite die Tonies 🙂


Das könnte dich auch interessieren

Bilder verkleinern
1. Februar 2020
Wie man mit Birke und einem Weihnachtsbaumständer den Frühling ins Haus holt
1. März 2020