Origami-Maske
Nähen

Origami Maske nähen

So heute habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Bei einer Facebook-Gruppe bin ich auf die Origami-Maske gestoßen. Ich fand sie sehr interessant, da sie für Brillenträger ideal sein soll.

Also auf auf, probieren wir es!

Das Schnittmuster

Natürlich hab ich „Origami Maske Schnittmuster“ einfach bei google.de eingegeben und geschaut, was mir so ausgespuckt wird. Ein Treffer war von sewsimple.de. Ich kenne die Seite und mag sie auch, also ist die Entscheidung schon gefallen.

Hier also das Schnittmuster:

Die Umsetzung

Auf der Seite ist alles ziemlich gut beschrieben. Ich kam gut mit der Anleitung klar.

Gestolpert bin ich aber trotzdem einmal. Beim Einschlagen der verzauberten Kante habe ich etwas zu weit eingeschlagen. Ich wollte es mir einfacher machen mit der Gummilitze und dachte das wäre klug, aber hatte ich dann keine Kante mehr anschließend die ich feststeppen konnte.

Es hätte natürlich geholfen erst mal die komplette Anleitung zu lesen, aber das mache ich eigentlich nie. Auch nicht besonders klug 😉

Wäre mir das nicht passiert, hätte ich nicht noch mal auftrennen müssen (ich hatte auch noch einen engen Geradstich eingestellt, ich Depp), hätte alles auch nicht so lang gedauert.

Wenn alles klappt ist die Maske schnell genäht.

Fazit

Ich finde die Maske angenehm zu tragen und bilde mir ein, dass die Brille auch nicht mehr so beschlägt. Ich habe noch etwas nachjustiert und den Stoff bei der Gummilitze mehr gerafft und die Litze noch etwas gekürzt. gerade am Kinn finde ich die Maske super. Mein Doppelkinn ist weg 😉

Probiert es einfach selber mal aus !

Origami-Maske Tragefoto

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert