Osterei mit Federn Material
Basteln

Oster-Deko basteln – aus Ei und Federn

Wie immer habe ich im Internet mal wieder gestöbert und was tolles gefunden. Eier mit Federn bekleben. Das sah wirklich toll aus, ich hatte es mir mit auf meine nur im Kopf vorhanden To-Do-Liste geschrieben.

Heute war ich mit meiner Tochter Bastelkram kaufen und da fiel mir die Idee wieder ein. Also wagte ich den Versuch.

Was man braucht

  • Federn – ich habe mir ein Pack Bastelfedern im Tedi gekauft
  • Eier – Ich habe Kunststoffeier genommen, die ich letztes Jahr zum Anmalen bei amazon gekauft habe
  • Leim – hier habe ich flüssigen Kleber verwendet, ebenfalls aus dem Tedi
  • Pinsel
  • Geduld
  • es ertragen können wenn die Finger klebrig werden

Auf los gehts los

Na dann wollen wir mal. Die Eier haben ein Loch und ich suchte mir einen Spieß in der Hoffnung ich könne das Ei darauf schön bearbeiten. Nun ja das habe ich gedacht. Leider funktionierte es nicht ganz so gut.

Das Ei habe ich erst mal vollkommen eingeleimt. Das habe ich auch irgendwie noch auf dem Stab hinbekommen. Später habe ich das Ei dann in die Hand genommen (Achtung Leimfinger). Ein Ei wurde vom Töchterlein eingeleimt. Danach klebte ich die Federn drauf. Irgendwie stand aber alles ab und sah bisschen komisch aus. Vor allem bei den größeren Federn die das Töchterlein auserkoren hatte.

Ich lies alles ein bisschen trocknen und ging dann noch einmal mit dem Leim drüber. So legte sich alles ein bisschen an. Man musste nur aufpassen, dass man die Federn nicht zusammenschiebt. Und wer weiß vielleicht ist es dann ja auch abwaschbar…kleiner Spaß. Aber ein bisschen glanz hat es damit gewonnen.

Das Ergebnis

Nunja natürlich sah im Internet alles wieder besser aus. Und wie immer war ich ein bisschen genervt, dass mein Stabtrick nicht klappte und es dann ein bisschen Sauerei wurde. Aber mittlerweile finde ich das Ergebnis OK…verbesserungswürdig, aber OK. Was sagt ihr?

Viele Grüße
Sindy

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert