Spielplatz in Oschitz – eine gelungene Abwechslung
Letztens fuhren wir durch Oschitz und mir fiel ein schöner Spielplatz auf. Ich habe gern mal ein bisschen Abwechslung bei den Spielplatzbesuchen. Also habe ich beschlossen diesen irgendwann einmal zu besuchen. Meine Tochter ist 4 und geht sehr gern auf Spielplätze und immer das Gleiche ist ja auch nicht so toll.
Nun war es heute soweit und ich fuhr mit meiner Tochter auf den Spielplatz.
Als erstes ist mir positiv aufgefallen, dass er eingezäunt war und somit vor Hunden geschützt. Am Tor ist auch ein Verbotsschild, dass keine Fahrräder und Hunde auf dem Spielplatz erlaubt sind.
Das gibt es zu erleben
Der Spielplatz ist an den „Geräten“ mit Kies ausgestattet. Zum Spielen im Sand gibt es eine extra Grube. Die Sauberkeit des Spielplatzes ist echt gut. Es gibt gegenüber vom Spielplatz ein paar Weiden, daher liegt ein wenig Laub. Aber das stört nicht.
Folgende Spielmöglichkeiten gibt es:
- Spielturm mit Treppe
- Brücke zwischen Türmen
- Spielturm Rutschstange
- Rutsche in Sanierung
- Kletternetz
- Sprossenleiter
- zwei Schaukeln
- Sandgrube
- Tischtennisplatte
- Federwippe „Roller“
Die Treppe finde ich besonders toll. Ich mag so steile Leitern nicht und diese Lösung hier ist einfach klasse.
Die Tischtennisplatte ist nicht mehr ganz einwandfrei. Sie hat schon mal Abplatzungen drin, die das Spiel sicher beeinflussen können. Die Rutsche ist derzeit abgebaut und wird, denke ich mal, noch ersetzt.
Für die Eltern gibt es genügend Sitzgelegenheit, angrenzend ist noch eine Waldschenke.
Fazit
Ich finde den Spielplatz gelungen. Er ist ausreichend groß und bietet viel Abwechslung für die Kinder. Der Zustand ist in Ordnung und gepflegt. Wenn man mal in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch. Wir schauen auf jeden Fall noch einmal vorbei wenn die Rutsche wieder fit ist 🙂
Hier findet ihr den Spielplatz:
Hohlweg Ecke Möschlitzer Straße
07907 Oschitz
Impressionen
Viel Spaß!
Sindy