Filethäkeln Küken Amigurumi
Häkeln

Gefreggel am Sonntag – Miniaturhäkeln

Heute bin ich mit meiner Mutti auf eine Schachtel altes Filethäkelgarn gestoßen. Derzeit liegt bei uns das Häkeln von Küken groß im Trend. Wie es das Schicksal so will war gelbes Garn mit in der Kiste. Also wagte ich mich daran ein klitzekleines mini-Küken zu häkeln.

Mal sehen ob meine eher magere Geduld das mitmacht.

Es ist ca. halb 11 und ich entschließe mich also ein Mini-Tier zu häkeln. Die Häkelanleitung habe ich von crazypatterns und zwar diese hier.

Der Anfang ging recht gut von der Hand und ich dachte mir so „hey das ist auch nicht schlimmer als ein großes zu häkeln“. Nunja im weiteren Verlauf wurde es doch ein wenig fummelig, die kleinen Maschen (ich häkelte übrigens Nadelstärke 0,75) waren schon mitunter schwer zu treffen. Aber wenigstens eins wollte ich fertigstellen.

Lirum larum jetzt ist es 14 Uhr und ich habe das Tierchen fertig. Es ist schon fotografiert und ich schreibe gerade diesen Text. Zwischendurch habe ich noch gekocht und gegessen. Aber es ist schon viel Zeit für so ein kleines Tierchen.

Leider hatte ich kein schönes oranges oder rotes Garn für den Schnabel…eher so ein schweinchenrosa. Aber besser als nix.

Es ist doch ganz süß geworden oder? Aber es wird vermutlich ein Einzelzwergenküken bleiben.

Das kleine Küken mit der Schweinsnase

Schönen Sonntag!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert