Pfau Gewitter
Unser Leben mit Pfauen

Pfauen bei Gewitter – Eine Unbekannte

Wir haben die Pfauen nun schon eine Zeit, aber ein Gewitter hatten wir mit Ihnen noch nicht erlebt. Schnee…ja, Sturm…ja. Ein Gewitter mit starken Regen…nein.

Nun ist das für heute angesagt. Ich mache mir schon ein wenig Sorgen. Sie baumen alle bei uns in ca. 6m Höhe auf einer Birke auf. Eine 8-jährige Henne (unser Neuzugang, gewohnte Stallhaltung Name Anni), unser 4-jähriger Hahn (schon paar Monate da, wettererfahren Name Alfons) und unsere 1-jährige Henne (mal Stall mal Baum bei Regen Name Agatha).

  • Was wird wohl passieren (Kopfkino einer Frau):
  • Werden Sie vom Baum fliegen und orientierungslos sein und morgen sind sie weg?
  • Wie wird unsere alte Dame Anni das alles überstehen? Wird sie sich erkälten?
  • Wir haben die überdachte Voliere auf gemacht, dort suchten Sie sonst Schutz. Da kommt die nächste Frage.
  • Wie gut sehen Pfauen in der Nacht?

Ich werde mal aus dem Fenster leuchten und schauen was passiert. Ich berichte morgen wie die Vögel die Nacht überstanden haben.

Ich als Frau mache mir natürlich viele Gedanken. Während mein Freund das alles entspannt sieht.

Bis später….

Also das Agatha sitzt unbekümmert auf dem Ast, die anderen beiden sehe ich leider nicht. Es sind schon so viele Blätter am Baum, die sie eventuell verdecken. Ich hoffe mal sie sind noch da.

Fazit

Die Pfauen haben die Nacht gut überstanden, sie waren klitschnass. Die beiden Damen haben sich dann den nächsten Tag den ganzen Tag im Stall aufgehalten. Während unser Alfons ein bisschen umhertrottete und trockene Plätze suchte. Ich habe mir vermutlich zu viele Gedanken gemacht, aber wie das immer so ist 🙂

Bis bald
Sindy

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert